Die richtigen Trauringe aussuchen

Sie möchten heiraten? Herzlichen Glückwunsch, denn es ist nicht alltäglich, dass Sie Hochzeitspläne mit dem Partner Ihrer Träume schmieden. Das Suchen nach den perfekten Ringen muss nicht immer schwer sein. Mit dem folgenden Leitfaden können Sie die perfekten Trauringe finden.

Legen Sie Ihr Budget fest und wählen Sie einen Ringstil
Es gibt Trauringe für jedes Budget. Sie können Qualitätsringe oder Luxusringe kaufen. Die Preise für Eheringe variieren je nach Art des Metalls, das Sie dafür wählen. Sie müssen bedenken, dass ein selteneres Metall wie Platin oder ein Metall mit höherem Karat teurer ist. Überlegen Sie, ob Sie und Ihr Partner zusammenpassende Trauringe wünschen. Möglicherweise haben Sie jedoch beide unterschiedliche Geschmäcker oder spezifische Vorstellungen davon, was Sie wollen. Es gibt zum Beispiel steinbesetzte Ringe (wahlweise mit Edelsteinen oder Diamanten), schmucklose, oder geformte.

Wählen Sie Ihr Metall
Während beim Verlobungsring der Diamant im Vordergrund stand, ist bei Eheringen in der Regel das Metall oder Material für das Band die wichtigste Überlegung. Vielleicht ist die goldene Regel für die Auswahl des Metalls, sicherzustellen, dass es aus der gleichen Metallqualität wie der Verlobungsring besteht. Dies hat weniger mit Stil zu tun, sondern vielmehr mit der Erhaltung der Qualität des Metalls Ihres Verlobungsrings.

Gold, Roségold und gelbes Gold
Es gibt drei Arten von Gold – gelb, weiß und rosa. Es gibt viele Faktoren, die den Goldpreis beeinflussen, wie z. B. Karat und Seltenheit. Das seltenste Gold der Welt ist Welsh Gold. Romantisch, modisch, feminin. Der romantische rosafarbene Farbton von Roségold ist aus einer Mischung aus Kupfer und Gelbgold gefertigt. Außerdem läuft Roségold nicht an. Die traditionelle und zeitlose Wahl des Metalls Gelbgold kommt nie aus der Mode. Gelbgold ist für ein glänzendes Finish hochglanzpoliert.

Weißes Gold, Platin und Palladium
Die blasse, silberne Farbe von Weißgold entsteht durch Mischen von Gelbgold mit anderen Weißmetallen. Eine Sache, die man bei Weißgold beachten sollte, ist, dass es mit der Zeit seinen Glanz verliert. Platin ist seltener als Gold und somit eine luxuriöse Wahl. Die Seltenheit von Platin macht es teurer als die anderen Edelmetalle. Dieses weiße Metall ist jedoch extrem strapazierfähig und eine perfekte Wahl für steinbesetzte Ringe, da es Diamanten und Edelsteine sicher hält. Relativ neu in der Schmuckindustrie ist Palladium. Dieses Metall gehört zur gleichen Familie wie das luxuriöse Platin, ist jedoch viel leichter und günstiger. Palladium bietet ein natürliches weißes Finish und erfordert trotz eines ähnlichen Preises wie Weißgold keine Rhodinierung.

Wählen Sie Ihr Ringprofil und Ihre Bandbreite
Das Ringprofil bezieht sich auf die Form des Metallbandes. Es gibt viele Varianten, darunter Court, Flat Court, Diamond Set Court, Diamond Set Flat Court und D Shape. Sie können den Stil wählen, der Ihrer Meinung nach am besten aussieht und sich am angenehmsten zu tragen anfühlt. Hier entscheiden Sie auch nach Ihren Vorlieben. Wenn Sie einen schlanken Finger haben, möchten Sie vielleicht eine kleinere Bandbreite und ein breiterer Finger passt eher zu einer größeren Größe. Empfehlenswerte ist ebenfalls eine personalisierte Gravur, welche für ausgewählte Eheringe fast unumgänglich sind. Besonders romantisch sind kleine Nachrichten oder das Datum Ihrer Hochzeit.

Wenn Sie mehr zum Thema Trauringe erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. vom Meister Lalla besuchen.

Teilen